Es wird wirklich heiß am Eier-mit-Speck-Wochenende: Wetter & Line-Up werden dafür sorgen, dass schweißgebadete Leiber bei ähnlichen hohen Temperaturen wie im vergangenen Jahr das Viersener Festivalgelände unsicher machen. Das komplette Line-Up des Eier mit Speck 2019 findet ihr auf deren Webseite. Die Highlights möchten wir euch hier ans Herz legen:

Less Than Jake

Diese Band kennen wir überhaupt erst seit sie für das EmS 2019 bestätigt wurden – seitdem hören wir sie raus und runter. Dabei war die Ska-Kombo bereits mit Größen wie den Smashing Pumpkins unterwegs und hat so einige Bandjahre vorzuweisen. Bei diesen sommerlichen Temperaturen werden diese Songs sich direkt in eure Seele schleichen und nicht mehr gehen. Ska mit dem besonderen Freiheitsgefühl. Wehe ihr geht dort nicht hin.

The Darkness

Jetzt kann ich mir die fragenden Gesichter vor den Bildschirmen vorstellen, dabei kennt jede*r diese einzigartige Kopfstimme. Ich versprech’s euch! Diese Glam Rock Band sind einfach Kult, deswegen muss man sie gesehen haben. Ob mit einem Augenzwinkern oder nicht, bleibt natürlich ganz euch überlassen. Zwinkersmiley!

Any Given Day

Any Given Day sind sicherlich kein Geheimtipp, haben ihren Prime-Time-Headliner-Platz am Freitagabend aber natürlich nicht umsonst. Metalcore, über dessen Entwicklung in der Band man sich vielleicht streiten kann, aber dennoch immer noch hörenswert ist. Besonders live, habe ich mir sagen lassen.

Reis Against The Spülmaschine

Vielen sollte die Band durch die Lesereise von Stefan Üblacker, dem Autor der die ärzte-Biografie, bekannt sein. Für alle Unwissenden da draußen: Reis Against The Spülmaschine machen lustige Musik. Also wirklich lustig. Das Comedy Duo drückt besonders gern den deutschen Singer/Songwriter-„Hits“ ihre eigene Note auf, verschont bleibt aber selten jemand. und wissen, was Selbstironie bedeutet.

Blaas Of Glory

Wir haben dieses Jahr ein Faible für ganz besonders eigene Künstlerformationen. Blaas Of Glory kann man nicht beschreiben, die muss man hören, deswegen hört euch das Beispiel unten an und feiert die bitte genauso wie wir!

Molass

Neo-Soul ist nicht gerade das Genre, in dem ich mich auskenne. Aber bei Musik geht es ja auch nicht um Wissen, sondern um Gefühl. Molass, oder genauer gesagt Sängerin Marissa Möller, haben mich unerwarteterweise genau dort getroffen. Die Gewinner des Young Talent Wettbewerbs der Stadt Viersen eröffnen das Eier mit Speck dieses Jahr und ich bin ein bisschen gespannt, wie sich Neo-Soul live so verhält…

Was sind eure Highlights?
Worauf freut ihr euch am meisten?

P.S.: Passt bei den enormen Temperaturen bitte auf euch auf & trinkt genug!
Sagt gern Hallo, wenn ihr mich seht, ich freu mich!