Moin, ich bin Miriam!

Zusammen mit Hund, Katze, Kater und Mann lebe ich in meiner Herzensstadt am Rhein. Das Moin habe ich aus meiner Zeit als Dorfteenie im schönen Niedersachsen mitgebracht und seitdem nicht mehr hergegeben. Ich arbeite selbstständig im Bereich Social Media Management und produziere digitalen Content in Text und Bildform meist für coole Menschen aus Kunst und Kultur. Als Kontrastprogramm arbeite ich außerdem in einem ganz anderen Bereich mit eher statischen Strukturen.

Ich steh’ auf Gegensätze.

Laute Konzerte mit vielen Menschen, Punk Rock & Metal brauche ich genauso für mein achterbahnfahrendes, inneres Gleichgewicht wie Tage, an denen ich niemanden außerhalb meiner vier Wände sehen muss, lesen, zocken, in meinen Pflanzen wühlen, stricken oder vor mich hin basteln kann. Bei zwei Dritteln davon geht es nicht ohne Musik.

Die Toten Hosen und Meat Loaf schon im Mutterleib gehört, da konnte aus dem Kind ja nix werden!

Im Kindergartenalter dann fasziniert vor dem Fernseher gehangen als jeden Morgen um 06:30 Uhr 10 kleine Jägermeister auf MTV lief. Kein Musikvideo hat mich je so fasziniert und gleichzeitig völlig verstört. Ich gebe zu, eventuell konnte das Mädchen mit den güldenen Engelslocken im stolzen Alter von 5 Jahren noch nicht in vollem Umfang erfassen, was da im Fernseher vor sich ging. Aber ich liebte es.

Danach folgte eine musikalische Phase, die ich aus Image-Gründen nicht weiter vertiefen möchte. Man füge hier einfach das Peinlichste ein, was die Musikszene bis in die Anfänge der 2000er zu bieten hatte und verbuche das bitte unter „Jugendsünden“.

Die Faszination für deutschen Punk Rock überlebte aber bis heute jedes Elend. Man könnte mich bis dato vielleicht als ein wenig festgefahren bezeichnen. Im Alter wird man jedoch reifer und weiser und erweitert seinen Horizont – zumindest den musikalischen. Mittlerweile höre ich also nicht nur deutsches Geschrammel, sondern wühle mich durch Hard Rock und alle melodischen Metal-Auswüchse. Konzerte brauche ich wie Luft zum Atmen. Bei langen Durststrecken besteht die Möglichkeit, dass ich etwas unausgeglichen werde. Habe ich mir zumindest sagen lassen.

Noch Fragen?

Dann eine Mail an: kontakt ätt zweidrittelkrach.de!