Selten passiert es mir, dass ich ein Album anmache und mich schon beim Intro des Openers nichts mehr auf dem Stuhl hält. Smash Into Pieces ist das mit Evolver nicht nur beim ersten Song sehr gut gelungen!

Smash Into Pieces sind das, was für mich in einer Disco (ja, ich nenn‘ das noch so, ich bin alt, man!), funktionieren würde: Poppiger, durchweg tanzbarer Rocksound, den man auch ohne schlechtes Gewissen noch das Etikett „Alternative“ aufdrücken kann. Hauptschuld an der dominanten Rock-Nuance ist Sänger Chris Adams Headman Sörbye, der mit dem Schleifpapier in seiner Stimme ein paar Kanten ins Gebälk schmettert und dabei klingt wie sein schwedischer Kollege Erik Mårtensson der Metal-Band Ecplise.

Trotz einer für ein Pop-Album fast wahnwitzigen Bandbreite aus soften, weiten Songs (Paradise, My Beast), harten Nummern (Hall of Fame, Womanizer) und Pflichtbeschallung zur nächsten Party (Like this, Ride with U) klingt Evolver wie aus einem Guss.

Ich bin von diesem Album hin und weg. Deswegen auch etwas gefrustet, dass ich es zu dieser Tour nicht schaffen werde, denn die Schweden sind aktuell auf Deutschland-Tour in folgenden Städten:
19.11.2018 DE – Hamburg, Logo
20.11.2018 DE – Köln, Mtc
21.11.2018 DE – Frankfurt, Nachtleben
22.11.2018 DE – Trier, Mergener Hof
27.11.2018 DE – München, Backstage Club
28.11.2018 AT – Wien, Viper Room
05.12.2018 DE – Berlin, Musik & Frieden
06.12.2018 DE – Hannover, Mephisto

Gewinnspiel

Zusätzlich kann ich zwei von euch mit etwas Merch versorgen! Auf Instagram und Facebook (doppelte Gewinnchance also) könnt ihr aktuell 2×1 T-Shirt von Smash Into Pieces gewinnen:

1x schwarz Superstar in Me in Größe M (Unisex)
1x weiß Logo in Größe M (Unisex)

Um in den Lostopf zu gelangen, müsst ihr folgendes tun:
1. Folge mir @zweidrittelkrach
2. Gib dem Gewinnspiel-Post ein Like
3. Schreib’ in die Kommentare, was dich zum Superstar macht!

Das Gewinnspiel findet auf Facebook und Instagram statt, Du hast also die doppelte Gewinnchance!
Die Verlosung läuft bis Dienstag, den 20.11.2018, 20 Uhr! Danach lose ich die beiden Gewinner*innen aus und teilen sie euch auf beiden Kanälen mit!



Transparenz: [Werbung] 2 T-Shirts zum Verlosen und ein T-Shirt für mich wurden mir von Uncle M kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Rechtsweg für das Gewinnspiel ist ausgeschlossen.
Durch die Teilnahme erklärst Du dich damit einverstanden, dass dein Facebook- bzw.
Instagram-Name im Falle des Gewinns veröffentlicht wird.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und/oder Instagram.
Verantwortlicher Ansprechpartner ist ausschließlich zweidrittelkrach.