Montreal

Montreal Schackilacki Review
credits by Max Threfall

Montreal sind drei Berliner aus Hamburg, die sich aus Mangel an Alternativen auf dem Dorf 2003 zu eben dieser Band formten. Schon 1999 machten sie zusammen unter dem Namen Financial Freaks englischsprachigen Punk Rock. Zu mehr als zur Demo-CD Masturbation saved our life reichte es damals aber nicht. Umarrangiert und mit deutschen Texten versehen, landeten einige Songs 2005 dennoch auf Montreal Debütalbum Alles auf Schwarz. Seither touren sie mit deutschem, poppig angehauchtem Punk Rock sogar durch Europa.

Aktuelle Besetzung: Hirsch (bass), Yonas (guitar), Max Power (drums)

Montreal im WWW: Homepage | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Spotify


News


Artikel

Interview mit Hirsch | “Ein Drittel Max Power”
Review | Schackilacki (2017)

Tourdaten 2017

Festivals
20.05. Braunschweig, B58 Fest
22.06. Scheeßel, Schackilacki Releaseparty @ Hurricane Warm Up Party
24.06. Scheeßel, Hurricane Festival
25.06. Neuhausen ob Eck, Southside Festival
06.07. Bochum, Bochum Total
08.07. Straubenhardt, Happiness Festival
11.08. LUX – Echternach, E-Lake Festival
12.08. Mittegroßefehn, Großefehn Open Air
26.08. Neuenkirchen, Rock anner Rutsche

Headliner-Tour
06.10. Hannover, Musikzentrum
07.10. Osnabrück, Kleine Freiheit
19.10. Nürnberg, Club Stereo
20.10. CH – Zürich, Dynamo21
21.10. Stuttgart, Club Cann
26.10. Dortmund, FZW
27.10. Köln, Underground
28.10. Bremen, Tower
03.11. Wiesbaden, Schlachthof
16.11. Leipzig, Conne Island
17.11. München, Feierwerk
18.11. AUT – Wien, B72
22.12. Berlin, SO 36
23.12. Hamburg, Markthalle

Videos